Ausschreibung Selina.jpg

Ferien- und Wochenendkurse

​Zeichnen in der Landschaft - jährlich
wechselndes Programm

Beim Skizzieren und Zeichnen in der Landschaft an mehreren aufeinander folgenden Tagen werden die zeichnerischen Fähigkeiten entscheidend angeregt und gefördert. Neben dem Zeichnen - in der Regel 5 Stunden pro Tag - bleibt noch viel Zeit für Spaziergänge, Musse und Gespräche.

Aktueller Kurs: Zeichnen im Tessin  08. Juni - 15. Juni. 2018

 

Prüfungsvorbereitung

...für die Aufnahme in eine Schule
für Gestaltung

Mit gezielter Vorbereitung in Zeichnen und Gestalten hast du eine grössere Chance, den Einstieg in einen gestalterischen Beruf zu finden.

Mal-Animation mit Betagten

...in Seniorenheimen

Seit über 15 Jahren habe ich als Maltherapeut in Heimstätten für Betagte eine eigene einfache Methode entwickelt, die betagten Menschen die Möglichkeit gibt, ohne jegliche Vorkenntnisse sich malend zu entfalten.​



Ich biete diese Tätigkeit in Tagesheimen für Betagte und auch in Seniorenheimen an. Zum Beispiel einmal wöchentlich oder ein bis zwei mal monatlich.